Das Forum der Legion
 
AnmeldenAnmelden  LoginLogin  StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  FAQFAQ  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Januar 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Vorstellung
2014-07-16, 21:23 von Marcel K

» Die Legio Vulpes und die Auxilliares
2014-07-08, 19:28 von Schwinge

» Der Gesamtleitfaden für das Rudel
2014-07-08, 18:50 von Schwinge

» Natter, Leibeigene
2014-07-08, 13:38 von Natter

» Glaube der Windläufer
2014-07-01, 14:45 von Viper


Austausch | 
 

 Glaube der Windläufer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Viper
Anwärter


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 23
Anmeldedatum : 29.06.14

Charakterbogen
Name:
System:
Geschlecht:

BeitragThema: Glaube der Windläufer   2014-07-01, 14:45

Glaube der Windläufer
Die Windläufer sind ein sehr Spiritueller Clan. Ihr Glaube befasst sich um den Himmel, eine jede Windrichtung hat eine Bedeutung, ein Jeder Stern eine Geschichte. Jede Wetterlage erzählt die Zukunft.

So erzählen die Schamanen, die Ältesten und Weisesten unter den Jägern. Sie Deuten die Sterne, den verlauf der Himmelskörper und das Stete sein des Windes. Sie Lauschen dem Wind, hören auf sein Rufen und sein Flehen, sie Spüren den Verlauf den Regens und erkennen dadurch den Weg, den ein Clan gehen muss.

Wenn ein neuer Jäger geboren wird, dies ist die Aufnahme in einen Clan, so erzählt das Wetter, die Sterne, der Himmelskörper der am hellsten Leuchtet und die Lage des Windes, welchen weg dieser Jäger beschreiten wird. Wenn ein neuer Jäger aufgenommen wird, so wird er zu allererst von den Schamanen des Clans Rituell bemalt, sie waschen ihn damit sein altes Leben weg. Hiernach muss er 1 Tag und 1 Nacht still stehen. In der Wüste, alleine, nur ein Schamane ist dabei und bewacht ihn. Oft werden die Jäger hierbei von Tieren gebissen/gestochen. Dadurch erhalten sie meist ihren neuen Namen. Überleben sie diesen Wechsel, den Angriff der Sonne, Die schlagende Kälte der Nacht und die Gefahren der Tiere so werden sie unter dem Himmel in den Clan aufgenommen. Ein jeder Clansbruder/Schwestern zeichnet den neuen mit seinen Blut. Hierbei schneiden sich die Jäger in den Finger und Zeichnen ihr Zeichen auf den Körper des neuen. Erst dann gilt er als aufgenommen und wiedergeboren. Die Schamanen rufen dann seinen neuen Namen aus, ab hier ist er Wiedergeboren, ein Jäger, der sich sein Zeichen erarbeiten und seinen Namen als würdig erweisen muss.

Es kommt selten vor, dass ein neuer im Clan, statt die Fähigkeit zu Jagen, die Fähigkeit des Sehens besitzt. Ein Jäger, der bei den Ritual von einem Geist berührt wird, wird anschließend von den Schamanen in ihren Kreise aufgenommen. Wie dieses Ritual aussieht weiß nur ein Schamane, da dies ausserhalb des Clans praktiziert wird. Es verändert allerdings den Jäger und raubt ihnen oft das Augenlicht. Doch sehen, tun sie danach mehr als die Jäger.

Wenn ein Jäger stirbt, so sagen die Windläufer, kehrt seine Seele in den Himmel zurück, ein neuer Stern in seinem Lebensbild erleuchtet. Sein Körper wird anschließend bei einem Ritual verbrannt, damit sich auch der letzte Rest seines Geistes lösen kann. Die Asche wird dann von seinen Brüdern und Schwestern mit getragen und im Verlauf 1 Mondes in der Wüste verstreut. So kann er wieder eines Werden. Wenn ein Schamane stirbt, verschwindet er des Nachts. Ein Schamane erkennt wenn seine Zeit abgelaufen ist, verlässt den Clan und ward nie mehr gesehn. Die Schamanen erzählen, dass ein gestorbener Seher als Geist in der Wüste wandelt um einen neuen Körper zu finden und somit als Seher wiedergeboren zu werden um einen Clan zu beraten.

Tiere haben für die Jäger einen hohen Stellenwert. Ein Jäger wird niemals das Tier welches ihn seinen Namen gegeben hat töten. Oft spüren sie eine Verbundenheit zu jenen Tieren und die Tiere zu ihnen. Ein Jäger der im Zeichen der Klapperschlange geboren wird, wird nicht von jener Angegriffen, so sagen es die Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Glaube der Windläufer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Glaube nicht alles was man dir sagt!
» Ex zurück? Frage mich will ich sie noch wirklich oder nicht?
» hoffnung ist da, aber der glaube nicht
» Der Zug ist abgefahren
» Ist es jetzt endgültig oder kann ich noch hoffen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Legion :: Die Windläufer :: Clandiskussionen-
Gehe zu: